2013

Lars Völkel neuer President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division

Aarburg, 19. Dezember 2013 – Die Franke-Gruppe hat Lars Völkel zum neuen President Marketing & Sales der Franke Kitchen Systems Division ernannt. Der 38-Jährige tritt seine neue Funktion spätestens am 1. Juli 2014 an.

Beat Sigrist neuer Chief Human Resources Officer der Franke-Gruppe

Aarburg, 15. November 2013 – Die Franke-Gruppe hat Beat Sigrist zum neuen Chief Human Resources Officer ernannt. Der 43-Jährige tritt seine neue Funktion am 3. März 2014 an und wird Mitglied der Konzernleitung.

Roger Basler wird neuer CEO / President der Division Franke Washroom Systems

Aarburg, 27. August 2013 – Roger Basler (48) übernimmt am 1. Oktober 2013 die operative Leitung der Division Franke Washroom Systems.

Franke Washroom Systems produziert und vertreibt weltweit Waschraum- und Sanitärsysteme im öffentlichen und halböffentlichen Bereich. Seit Juni 2013 gehört auch das Schweizer Traditionsunternehmen KWC zu dieser Division. Roger Basler tritt seine neue Funktion als CEO / President Franke Washroom Systems per 1. Oktober 2013 an und ist in dieser Funktion Mitglied der Franke Konzernleitung.

Franke schliesst die Übernahme von KWC erfolgreich ab

Aarburg, 3. Juni 2013 – Franke hat nach Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden den Schweizer Armaturenhersteller KWC mit Sitz in Unterkulm, Schweiz, vollständig übernommen.

Artemis Group und Franke Gruppe 2012: Stabiles organisches Wachstum der Gesamtgruppe bei unterschiedlicher Wachstumsdynamik in den einzelnen Geschäftsfeldern und Regionen

Aarburg, 22. Mai 2013 – Umsatz der Artemis Group um +12.3% auf CHF 2,465.5 Millionen gestiegen

Franke übernimmt den Schweizer Armaturen-Hersteller KWC

Aarburg, 2. April 2013 – Franke kauft den Schweizer Armaturen-Hersteller KWC, erweitert damit die Kernkompetenz im Bereich Wassertechnik und baut den Standort Schweiz weiter aus.